Wir sind am Freitag zu dritt in HAMBURG angekommen. Pünktlich mit AIR BERLIN um 17.20 in Fuhlsbüttel gelandet. Herr Schmidt hat uns abgeholt und um ca. 18.30 waren die Koffer ausgepackt, um 18.45 saßen wir bei unseren Freunden Rolf und Ilka auf dem Sofa und wurden mit Campagner begrüßt. Ein Paar, das ich vielleicht 20 Jahre nicht gesehen hatte, war auch da. Früher hatten wir häufiger Kontakt, und nach den ersten Minuten mit ” wie gehts dir, was hast du gemacht, läufts gut ” ER lebt seit 10 Jahren mit Krebs. Natürlich wurde das Thema, mit Krebs zu leben, besprochen. Ich konnte einen meiner Lieblings Autoren, TERZIANO TERZANI, mit seinem Buch NOCH EINE RUNDE AUF DEM KARUSSELL dazu beitragen. Auch seine anderen Bücher, FLIEGEN OHNE FLÜGEL und DAS ENDE IST MEIN ANFANG sind aussergewöhnlich. Ich weiss nicht, ob ich so unbefangen, ruhig und intelligent über diese Situation sprechen könnte, wenn ich betroffen wäre. Es kam überhaupt keine gedrückte Stimmung auf, sondern im Gegenteil war das Ergebniss eher optimistisch, wenn man 10 Jahre damit leben kann, spricht nichts dagegen, es auch weiterhin zu können. Ich war beeindruckt. 20 Jahre nicht gesehen, schade eigentlich.
Gestern standen zuerst Einkäufe auf dem Programm. Bettwäsche für DAVIDS neues Bett bei WEISSWÄSCHE in der Milchstrasse, Anzug für mich bei KITON abgeholt und danach ins KARSTADTSPORT, ein Skateboard für meinen Sohn gekauft. Die Stadt war so voll, das wir das weitere shoppen auf Montag/Dienstag verlegt haben. Danach Curry Wurst Essen im CURRYPAPA, Mönkebergstrasse. Der Chef von Currypapa hat zuvor im DORINT Hotel gearbeitet. Er war einer der besten Mitarbeiter dort. In der Mönckebergstrasse jetzt also Curreywurst mit 5 Sterne Service.
Abends mit MINOU TIKRANI von der Agentur KONSTRUKTIV und den Familien die Weihnachtsmärkte in der City besucht. Trotz des Wetters, und mit Hilfe von etlichen Feuerzangen Bowlen, haben wir unseren Spaß gehabt.
Am Sonntag war Domtag, aber darüber beim nächsten mal. Habe jetzt einige Termine.
